München | Brasilianische Musik – Joelma Marques & Tizian Jost
19. Juli um 20:00 - 22:00
An diesem Abend treten die Sängerin Joelma Marques und der Pianist Tizian Jost das erste Mal gemeinsam auf einer Bühne auf. Sie interpretieren Klassiker der brasilianischen Musik in jazzigem Gewand und stellen Eigenkompositionen von Joelma Marques vor. Bossa Nova, Samba, Forró und andere Spezialitäten werden das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Brasilien nehmen.
Joelma Marques ist Sängerin und Komponistin, Schriftstellerin und Philosophin und nahm zuletzt autorisiert durch das Instituto Antonio Carlos Jobim drei Lieder Tom Jobims auf ihrer EP „Joelma Marques canta Tom Jobim“ auf, die in München und Rio de Janeiro produziert wurde. Zuvor veröffentlichte sie zwei Alben, „Passos“ (2016) und „Tertúlia do Catolé“ (2018), die beide in der national bedeutendsten Radiosendung für Newcomer der brasilianischen Musik, „Solano Ribeiro e A Nova Música do Brasil“, vorgestellt wurden.
Tizian Jost ist seit 1985 als professioneller Jazz-Pianist tätig und eine wichtige Stimme in der deutschen Szene. Er wirkte auf über 60 CD-Einspielungen mit und ist in vielerlei Genre-Kontexten zuhause. Als Pianist und auch als Vibraphonist spielte er mit vielen bekannten Namen der Jazz-Szene wie Tony Lakatos, Mark Murphy, Dusko Goykovich und Paulo Morello, wobei er mit verschiedensten Formationen um den gesamten Globus tourte, u.a. als Begleitung von illustren brasilianischen Musikerinnen und Musikern. Seit 1995 ist er in München als Dozent für Jazzklavier tätig, seit 2015 auch als Professor an der Hochschule für Musik und Theater München.
Joelma Marques – Gesang und Tizian Jost am Flügel
Beginn 20 Uhr
Eintritt 14/18 Euro
Karten unter [email protected]